Wir sind Dauner Tafel!

„Wir sind Dauner Tafel“

Statt Lebensmittel wegwerfen

– damit Menschen helfen !

• Die Dauner Tafel ist ein selbständiger und gemeinnütziger Verein.
  • Wir sind nicht Teil einer Behörde und keine kommunale Einrichtung.
  • Bei uns arbeiten nur ehrenamtliche Helferinnen und Helfer ohne Bezahlung.
  • Wir sind 75 Mitarbeitende und fast alle älter als 65 Jahre.
  • Unser Team unterstützt Menschen die wenig Geld haben mit gespendeten Lebensmitteln.
  • Jede Woche arbeiten rund 40 Helferinnen und Helfer in der Vorbereitung und Durchführung der Lebensmittelausgabe am Donnerstag.
  • Wir tun unser Bestmögliches, um noch gute Lebensmittel an unsereTafelkunden abgeben zu können.
  • Aber, wir können nur das weitergeben, was uns die Lebensmittelhändler als Spende überlassen.
  • Wir sind stets bemüht, unsere Tafelkunden freundlich zu behandeln und ihnen zu helfen.
    Dementsprechend legen wir auch viel Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgangston in unserer Dauner Tafel.
  • Durch die Lebensmittelausgaben verschafft die Tafel armutsbetroffenen Menschen einen kleinen finanziellen Spielraum und bietet auch eine Möglichkeit für Begegnungen und soziale Teilhabe.
  • Auch die Dauner Tafel ist spendenfinanziert und selbst auf Unterstützung angewiesen.
    Wir freuen uns über jede Spende, Hilfe und Unterstützung.

«Ми - Dauner Tafel»

Замість викидати їжу

- допомогти людям!

• Dauner Tafel є добровільною і некомерційною організацією.
  • Ми не державна і не муніципальна установа.
  • В нас працюють лише неоплачувані волонтери.
  • У нас 75 співробітників і майже всі старше 65 років.
  • Наша команда підтримує малозабезпечених людей продуктами хачування.
  • Щотижня близько 40 помічників Тафеля підготовлюють і здійснюють роздачу продуктових наборів по четвергах.
  • Ми робимо все можливе, щоб доставити ще якісні продукти харчування до наших клієнтів.
  • Але ж ми можемо передати виключно те, що нам пожертвували торгові організаціі.
  • Ми завжди прагнемо доброзичливо ставитися до наших клієнтів і допомагати їм. Відповідно, ми надаємо великого значення дружньому та шанобливому тону в нашому Dauner Tafel.
  • Роздача продуктів харчування людям, які в фінансовій скрутності, надає невелику фінансову підтримку та також можливість для зустрічей і спілкування з іншими людьми.
  • Dauner Tafel фінансується виключно за рахунок пожертвувань.
    Ми цінуємо кожну пожертву, допомогу та підтримку.