Mitarbeiter:innen gesucht!

Das Funktions- und Leitungspersonal der Dauner Tafel e.V. ist neben dem Vereinsvorstand einsatzorganisatorisch in verschiedene Teams eingeteilt:

Unser Sortierteam sichtet die vom Transportteam angelieferten Lebensmittel auf Verwendbarkeit für die Lebensmittel-ausgabe und bereitet die Regale und Kühlgeräte für die Ausgabe vor (z.B. Zustand/Qualität, Haltbarkeit der Produkte).

In Gruppen zu 4-5 Helferinnen sind die Einsatzzeiten des Teams:

- mittwochs      10:30 - ca. 14:00 Uhr, 14:00 - ca. 17:00 Uhr und abends von 17:30 - ca. 19:30 Uhr
- donnerstags    07:30 - ca. 09:30 Uhr.

Donnerstags kommt das Ausgabeteam zum Einsatz und verteilt die Lebensmittel an unsere Kunden. Die Lebensmittel-ausgabe beginnt um 10:00 Uhr und endet meistens gegen 13:30 Uhr.

Grundsätzlich sind die Teams der Dauner Tafel e.V. personell mehrfach besetzt, so dass man nicht jede Woche zum Einsatz kommt. Die persönliche Einsatzhäufigkeit und die Einsatzzeiten können im Team variabel abgestimmt werden. Ausgabeteam und Büro- und Organisations-Team fertigen jeweils in gemeinsamer Abstimmung einen Einsatzplan für mehrere Monate an. Die Mitarbeiterinnen des Sortierteams werden in der Regel im wöchentlichen Wechsel nach Plan und individueller Verfüg-barkeit eingesetzt, das Transport- und Logistik-Team (Führerschein Klasse B) regelt ebenso die Einsätze nach Verfügbarkeit der Helfer.

Die Hilfe der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dauner Tafel ist grundsätzlich individuell und variabel zu gestalten, so dass persönliche Anlässe oder Verhinderungen in der Regel bei der Einsatzplanung problemlos berücksichtigt werden können.

Weitere Infos dazu

Wenn Sie Interesse haben bei der Dauner Tafel e.V. mitzuhelfen, schreiben Sie uns bitte eine kurze Info
per E-Mail mit Name, Vorname und Telefonnummer- wir rufen Sie gerne zurück: org@dauner-tafel-ev.de
oder mittels Kontakt-Formular, siehe in Rubrik "Kontakt"